Über uns

Die Sonnenstrahl Kinderfonds Stiftung ist eine gemeinnützige und mildtätige Stiftung, die sich der Förderung von Bildung und Ausbildung benachteiligter Kinder und Jugendlicher verschrieben hat.

Sie ist ausschließlich als Förderstiftung tätig, d.h. sie leistet finanzielle Unterstützung für  Hilfsmaßnahmen und -einrichtungen anderer gemeinnütziger Organisationen. Gelegentlich leistet sie Einzelfallhilfe. Geförderte Organisationen sind die Alexander Brochier Stiftung, Childaid Network, Puzzle Kids und die indische Nyingmapa Mahabodhi Charitable Society.

Die Kooperationen der Sonnenstrahl Kinderfonds Stiftung sind in der Regel auf mehrere Jahre angelegt. Der Vorstand der Stiftung hält dabei engen Kontakt zu den Projektpartnern und überprüft Mitteleinsatz, Zielerreichung und Effizienz der geförderten Maßnahmen vor Ort.

Die Stiftung fördert ausschließlich selbst gewählte Projekte. Förderanträge kann sie leider nicht bearbeiten.

Die Stiftung ist Mitglied im Bundesverband deutscher Stiftungen.